Download Wandel oder Niedergang? Die Rolle der Intellektuellen in der by Martin Carrier, Johannes Roggenhofer (Gg.) PDF

By Martin Carrier, Johannes Roggenhofer (Gg.)

Show description

Read or Download Wandel oder Niedergang? Die Rolle der Intellektuellen in der Wissensgesellschaft German PDF

Best german books

Unbegreifliche Realität

Moderate indicators of wear and tear!

Extra resources for Wandel oder Niedergang? Die Rolle der Intellektuellen in der Wissensgesellschaft German

Example text

Es war die Nachtigall und nicht die Lerche …‹«, murmelte Justus. « »Nicht nur du hast William Shakespeare gelesen, Chef«, kam Bob ihm zuvor. Er verdrehte theatralisch die Augen und strich sich anmutig durchs Haar. »›Es war die Nachtigall und nicht die Lerche‹«, flötete er in höchsten Tönen. »Das stammt aus dem Liebesdrama ›Romeo und Julia‹. Das Pärchen stammt aus zwei Adelsfamilien, zwischen denen ein großer Streit herrscht. « Peter hob die Augenbrauen. « »Als Romeo eines Nachts verbotenerweise bei seiner angebeteten Julia schläft, schreckt er plötzlich hoch, weil eine Nachtigall ihr Liedchen anstimmt«, fuhr Bob fort.

Mrs Brighton hatte Recht. « Justus drückte auf die Rücklauftaste und ließ ›Mysterys‹ Anruf erneut abspielen. Wieder stoppte er das Band. »Der sonst so wortgewandte Moderator bringt plötzlich kein Wort mehr heraus. ›Dreizehn, vierzehn, sieben, acht. « 35 »Für mich ergibt der Vers überhaupt keinen Sinn«, musste Bob eingestehen. « »›Es war die Nachtigall und nicht die Lerche …‹«, murmelte Justus. « »Nicht nur du hast William Shakespeare gelesen, Chef«, kam Bob ihm zuvor. Er verdrehte theatralisch die Augen und strich sich anmutig durchs Haar.

Bob biss sich auf die Unterlippe. « Er saß der Psychologin gegenüber und musterte ihr Äußeres. Seit ihrer letzten Begegnung hatte sie sich verändert: Statt ihrer schulterlangen Haare, die sie öfters zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte, trug sie nun eine stoppelige Kurzhaarfrisur. Auch von ihrem üppigen Schmuck schien sie sich getrennt zu haben. Die goldenen Ohrringe, die Halskette mit dem glitzernden Anhänger, der silberne Armreif und die unzähligen Ringe an den Fingern gehörten nicht mehr zu ihrem Outfit.

Download PDF sample

Rated 4.06 of 5 – based on 25 votes