Download Hahn im Korb. by Andrea Camilleri PDF

By Andrea Camilleri

Show description

Read Online or Download Hahn im Korb. PDF

Best german books

Unbegreifliche Realität

Moderate symptoms of damage!

Additional info for Hahn im Korb.

Example text

Erkundigte sich Corbo. « log Vito. Corbo setzte sich gewichtig neben ihn, zog seine Mütze und legte sie auf die Knie, dann wischte er sich mit dem Unterarm den Schweiß von der Stirn, der dort eine glitzernde Krone gebildet hatte. « sagte er. »Ich habe in dieser Saison kein einziges Mal richtig im Meer gebadet. « 46 Sie verharrten eine Weile schweigend, dann setzte Corbo seine Mütze wieder auf, als wollte er mit dieser Geste die Rückkehr zum offiziellen Teil einleiten. « fragte Vito scheinheilig und spürte, wie ihm das Herz in die Hose rutschte.

Außerdem hat Mammarosa nicht einmal den Mund aufgemacht«, fuhr dieser fort. »Ja also, was läßt Sie dann glauben, daß …« »Jetzt tun Sie bitte mir kein Unrecht. Die Leute reden auch dann, wenn sie lieber den Mund halten sollen. « »Nichts, lieber Don Vito, überhaupt nichts. Das ist ja das 48 Rätsel. « Wie ein Peitschenhieb trafen ihn diese Worte. Vito zuckte zusammen, was der Maresciallo deutlich sah, der ihn in diesem Augenblick aufmerksam musterte. Hornochse! Das hat er mit Absicht gemacht! « Corbo kramte übertrieben langsam ein Päckchen Zigaretten heraus, bot Vito eine an, der jedoch ablehnte – in Wirklichkeit hatte er eine Wahnsinnslust zu rauchen, doch er befürchtete, daß seine Hände zittern könnten –, und nahm erst einen Zug, bevor er antwortete.

Komm rein«, drängte Vito ihn und trat beiseite. »Nein, heute nicht. « Er biß sich auf die Zunge, weil ihm diese Worte entschlüpft waren: Pinuzzo würde keine Zeit verlieren und sie den Lästermäulern zuspielen. »Geh du. Hier sind die Schlüssel. Gib den Hühnern das Futter und sammel die Eier ein. « Das Rasieren machte ihm einige Mühe, und er schnitt sich viermal. Als der Maresciallo Corbo sich um acht Uhr den Bauern vorführen ließ, begriff er sofort, daß die Nacht dem Mann 33 zu einem klaren Kopf verholfen hatte.

Download PDF sample

Rated 4.05 of 5 – based on 23 votes